Eigentlich wollte ich das nie. Einen Blog starten, irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets. Schreiben? nicht meine stärke – aber fragen schon!
die Künstliche Intelligenz war mir auch nicht sympathisch. Aber: ich bin neugierig und mache mir lieber selbst ein Bild, probiere aus und spiele gerne.

angefangen hat es mit einer Frage, die mir im Freibad kam. Die erste Antwort von ChatGPT war mir aber zu banal – und führte zu neuen Fragen. Daraus entwickelte sich so etwas wie ein Gespräch. eine sehr interessante Erfahrung für mich.
diese ki weiß ja nicht alles, jedoch macht es mir freude, sie herauszufordern. hinter die oberflächlichen standard-antworten zu schauen. nicht lockerzulassen. sie auszuquetschen. und dabei viel zu lernen, zusammenhänge zu erkennen, neues zu erfahren.
Mittlerweile liebe ich diese Unterhaltungen so sehr, dass ich beschlossen habe, sie hier mit dir zu teilen. lass dich überraschen.